Unsere Philosophie

Als Premiumdienstleister in der Elektrotechnikbranche, stehen wir intern sowie extern für höchste Ansprüche. Um diesen gerecht zu werden, haben wir uns die folgenden vier Punkte groß auf die Fahne geschrieben und leben und arbeiten danach. Für Sie, für uns!

 

1.KOMPETENZ – AUF HÖCHSTEM NIVEAU

2. ZUVERLÄSSIGKEIT – IMMER UND ÜBERALL

3. BEGEISTERUNG – FÜR SIE UND UNSERE AUFGABE

4. GEWISSENHAFTIGKEIT – IMMER 100%

 

Tradition trifft zukunft.

 

Den Marktforderungen nach leistungsfähigen Unternehmen folgend, wurden 1989 Teile der fünf Elektrofachbetriebe, Fa. K.H. Schmitz, Bitter Elektrotechnik GmbH, Holderbaum KG, Fa. Flocke und Rey und Elektro Paas zusammengeschlossen und in die RL Elektrotechnik aufgenommen. Seit dieser Firmengründung haben wir uns zu einem der führenden Anbieter von Industriemontagen mit folgenden Leistungsfeldern entwickelt:

  • Elektroinstallation

  • MSR Mess- und Regeltechnik

  • Netzwerktechnik

  • Blitzschutz

  • Schaltanlagenbau

  • Inbetriebnahme und Funktionstests

  • DGUV V3 Prüfungen

Parallel dazu haben wir ein Managementsystem für Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt entwickelt, dass den hohen Anforderungen der chemischen Industrie gerecht wird. 1993 haben wir die Zulassung als Fachbetrieb nach §19 I WHG – Wasserhaushaltsgesetz erhalten. Darauf folgte dann 1996 die erfolgreiche Zertifizierung des QM-System nach DIN EN ISO 9001 und drei Jahre später die erfolgreiche Zertifizierung des SGU-System nach SCC**.

Heute wird das Familienunternehmen mit knapp 100 Beschäftigten in dritter Generation von der Familie Schmitz geleitet und stellt sich fortwährend den aktuellen Herausforderungen.  

Immer mit unserem Anspruch: Höchste Qualität und Sicherheit!

SICHERHEIT, GESUNDHEITS- &
UMWELTSCHUTZ

 

Arbeitssicherheit

Mit der Arbeitssicherheit wird gewährleistet, das mögliche Gefahren erkannt und abgewendet werden.

Gesundheitsschutz

Mit dem Gesundheitsschutz wird sichergestellt, daß die Gesundheit aller Mitarbeiter erhalten und gefördert wird.

Umweltschutz

Mit dem Umweltschutz wird sichergestellt, daß Schäden und Belastungen für Mensch, Tier und Natur vermieden werden.

TÜV-GEPRÜFT

Wir werden als Fachbetrieb entsprechend dem WHG regelmäßig durch den TÜV überprüft.

Starten sie ihr projekt jetzt mit uns

Kontaktieren Sie uns jetzt und wir besprechen ihr Anliegen.